Vielseitig und facettenreich setzt Kupfer Dächer und Fassaden in Szene.

KREATIVE LÖSUNGEN FÜR AUSSEN UND INNEN.

An Einfamilienhäusern oder öffentlichen Großprojekten. Als Innen- oder Außenraumbekleidung. An Dach und Fassade oder als Regenrinne. Kupfer macht immer eine gute Figur und lässt das Herz von Architekten, Planern und Bauherren höherschlagen. Das liegt zum einen an seiner Vielseitigkeit und dem Facettenreichtum: Oberflächen dürfen flach, gekrümmt oder perforiert sein, sie können als Netzgitter, amorphe Strukturen, Wellen oder dreidimensionale Muster ausgeführt werden. Und harmonieren noch dazu hervorragend mit anderen natürlichen Baustoffen wie Holz, Stein, Ziegel und Glas. 

Zum anderen besticht das Baumaterial mit zahlreichen funktionalen Vorzügen: Kupfer ist korrosionsbeständig und hält Wind und Wetter stand. Es lässt sich einfach verarbeiten und eignet sich deshalb auch für Dächer, die exklusiv und in individuellem Design gestaltet werden sollen. Dazu ist es extrem langlebig, zeigt weder Alterungserscheinungen noch Materialermüdung und ist einfach zu recyceln.

Mehr über Kupfer am Haus erfahren? Auf der Website des Deutschen Kupferinstituts finden Sie weiterführende Informationen.

Sie haben Fragen oder wünschen sich detaillierte Informationen?

Wir sind für Sie da!

Kontakt
page link page link